Leadership Wissen –

Barbara Liebermeister ist Keynote Speakerin auf der MCTA 2014

Barbara Liebermeister hält beim Conference Day der MCTA 2014 die „After Lunch Wakeup Keynote“.

Vortragsart: Impulsvortrag

Mobile, online, offline - Menschen gewinnen 3.0

Datum, Ort: Frankfurt, Messeturm, 13.05.2014 (für Teilnehmer des Conference Day)

Mit Empathie Menschen gewinnen - Wie Rednerin Barbara Liebermeister mit ihrem Vortrag den Kontrapunkt zu den Beiträgen der Fachreferenten setzen wird.

Was ist die MCTA?

Die Konferenz „Mobile Commerce – Technologien und Anwendungen (MCTA)“, besser bekannt unter ihrer Kurzbezeichnung „MCTA“, ist die älteste noch bestehende Mobile-Business-Konferenz in Deutschland. (Wikipedia)

Was 2001 als „Workshop Mobile Commerce“ von Dr. Key Pousttchi an der Universität Augsburg gegründet wurde, um unter dem Leitmotiv „Science meets Industry“ Wissenschaft und Praxis zusammenzuführen, zieht heute internationales Fachpublikum u.a. aus den Bereichen

  • M-Commerce
  • Mobile Business
  • Mobile Payment und des Mobile Banking

an. Sie gilt als Treffpunkt für die Vertreter namhafter Unternehmen wir Nokia, Siemens, Deutsche Bank oder Fraport, die sich auf der MCTA über aktuelle Trends über Branchengrenzen hinweg austauschen und werthaltige Information sammeln.

2014 ist die MCTA darüber hinaus offizieller Partner des Wissenschaftjahres 2014 „Die Digitale Gesellschaft“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Analytisches Denken trifft auf empathisches Handeln

Ein ideales Forum also für die Rednerin Barbara Liebermeister dem eher wissenschaftlich und analytisch arbeitenden Publikum die Vorzüge und Notwendigkeiten von vernetztem Denken und empathischem Handeln – als Kernaussage der Alpha Intelligence® – näher zu bringen.

Denn: nur, wenn sich Menschen für die voranschreitenden technischen Möglichkeiten begeistern können, lässt sich mit den Erfindungen, Neuerungen und Errungenschaften dann auch Umsatz machen. Dies ist wiederum die Voraussetzung für die Weiterentwicklung und weitere Neuerungen.

Um Menschen daher nachhaltig und dauerhaft gewinnen zu können, bedarf es vor allem neben der passenden Strategie und der Vor- und Nachbereitung von Kontakten auch Persönlichkeit und Souveränität.

Auf das Zielpublikum abgestimmt erklärt Rednerin Barbara Liebermeister die fünf Schritte, wie mobile, on- und offline Menschen leichter gewonnen werden können. Sei es für eine strategische Geschäftspartnerschaft oder die wertschöpfende Kundengewinnung: vernetztes Denken und empathisches Handeln sind der Schlüssel, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu werden, zu sein und zu bleiben.

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und sein eigenes Handeln entsprechend darauf auszurichten. Eigentlich ist also alles, wie bei der technischen Analyse eines Gerätes oder Prozessablaufs, nur etwas vielschichtiger.

Das Publikum wird trotz der Kürze des Vortrags in komprimierter Form eine konkrete Vorstellung davon bekommen, wie viel Erfolgspotenzial in der Anwendung von Barbara Liebermeisters Leadership Wissen steckt.

Impressionen vom Vortrag: