Mit einer Kontaktaufnahme aus der gefährlichsten Stadt der Welt hatte ich wirklich nicht gerechnet. Umso mehr habe ich mich aber über das herzliche Gespräch mit Julian gefreut!

Julian Thomas, der Repräsentant des DAAD (deutschen akademischen Austauschdienstes) in Cali, Kolumbien, nahm über LinkedIn () Kontakt mit mir auf. Seiner Bitte, einen Vortrag zum Thema „Kommunikative Kompetenzen im Zeitalter der Digitalisierung“ digital zu halten, habe ich unmittelbar zugestimmt.

Meine Audience morgen Nachmittag kommt ausschließlich aus Südamerika: Ich spreche vor Teilnehmenden aus Kolumbien, Mexiko, Peru, Ecuador, Chile und Venezuela. Wie toll ist das denn?!

Wer mich kennt, weiß, wie spannend ich es finde, Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen und mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Und ich bin immer offen dafür, Institutionen wie den DAAD, die etwas Sinnvolles und Gutes irgendwo auf der Welt tun, zu unterstützen. Daher halte ich den Vortrag pro bono. Mein Honorar spende ich einer sozialen Organisation.

Los espero a todos! Hasta mañana“!

Saludos a todos los lectores de este blog!

 

Barbara Liebermeister